anmelden
Philosophie
 
Veränderungen als Chance für Entwicklung und Wertschöpfung


Weiterentwicklung unterstützen
Jede Veränderung beginnt mit dem Erkennen und Bewerten einer Situation. Sei es im persönlichen oder beruflichen Umfeld. Zusammen analysieren wir die aktuelle Situation und entwickeln Lösungen. Wohin soll der Weg gehen? Welcher ist der sinnvollste? Was sind die nächsten Schritte? Ich begleite Personen und Unternehmen darin, Veränderungsprozesse zielorientiert, strukturiert und nutzenbringend zu gestalten.

Auf Lösungen fokussieren
Meine Klientinnen und Klienten unterstütze ich im angemessenen Umgang mit der eigenen Person und in der wirkungsvollen Kommunikation mit anderen. Hierzu gehört insbesondere die Wahrnehmung der verschiedenen Einflussgrössen, ein vertieftes Bewusstsein der eigenen Stärken und Schwächen und das Aktivieren von Ressourcen. Mit meiner Arbeit befähige ich Führungskräfte und Teams, neue Handlungsoptionen zu entwickeln und ihre Problemlösungskompetenz zu stärken.

Den Einzelnen stärken – das Team fördern
Wo Menschen zusammenarbeiten ist die Entwicklung der Einzelnen und die Entwicklung des Umfeldes, in dem sie sich bewegen, unmittelbar verknüpft. Deshalb ist die Berücksichtigung der individuellen Persönlichkeit und Situation eines Jeden auch in der Arbeit mit Gruppen und Teams von besonderer Bedeutung in meiner Arbeit. Es ist immer wieder eine bereichernde Erfahrung, Menschen Impulse geben zu können, die ihnen neue Perspektiven und Potenziale in ihrer Entwicklung eröffnen.